Foodora Market, Finland

Kühlzellen verbessern die Kühlkette und beschleunigen die Logistikabläufe

Foodora Market ist der Online-Lebensmittelladen von Foodora, der die Bestellungen bis zur Haustür des Kunden liefert. Foodora Market hat bereits zehn Standorte in Finnland und hat sich zum Ziel gemacht, Produkte innerhalb von 30 Minuten nach der Bestellung zu liefern.

- Wir liefern ausschließlich frische Produkte von hoher Qualität. Dieser Anspruch ist eng mit der Effizienz unserer Abläufe verbunden, sagt Saija Karlsson, Betriebsleiterin von Foodora Market in der finnischen Hauptstadt.

625px_foodora.png

Geschwindigkeit ist ein wesentlicher faktor

Um die Geschwindigkeit der Abläufe zu optimieren, sind die Foodora-Märkte mit Kühlzellen anstelle der üblichen Kühltruhen ausgestattet. Rollcontainer können zum Entladen und Einlagern der Waren direkt in die Kühlzelle gerollt werden. So lassen sich Logistikabläufe effizienter handhaben und die Einhaltung der Kühlkette sicherstellen.

- Wenn ein Kunde eine Bestellung über die App aufgibt, wird diese von unserem Scanner registriert. Die Kommissionierer betreten dann die Kühlzellen, um die Artikel zu entnehmen, ohne die Tür mehrmals öffnen zu müssen, erklärt Karlsson.


Wir haben uns für die TectoCell Kühlzellen von Viessmann entschieden, weil sie leicht an unsere Anforderungen angepasst werden können. Außerdem erleichtern sie uns die Lagerung und Kommissionierung unserer Produkte und helfen uns gleichzeitig, die Kühlkette aufrechtzuerhalten.

Saija Karlsson, Betriebsleiter Foodora Markt Finnland

625px_foodora2.png

Erfolgreiche Zusammenarbeit

Karlsson sagt, die Zusammenarbeit mit Viessmann habe gut funktioniert. Die Kühlzellen wurden beim Kauf individuell angepasst und die Installation und Inbetriebnahme haben reibungslos geklappt.

- Für uns war es wichtig, dass sie die Kühlzellen innerhalb des von uns gewünschten Zeitraums geliefert und installiert werden. Die Techniker waren immer pünktlich vor Ort, sagt Karlsson abschließend.

Unsere Referenzen

Die Erfolgsgeschichten unserer Kunden aus dem Lebensmitteleinzelhandel finden Sie hier. Klicken Sie um alle Referenzen zu sehen.  Besuchen Sie die Referenzseite