Siebenquell GesundZeitResort, Deutschland

Die Siebenquell GesundZeitResort GmbH & Co. KG setzt auf effiziente Kältesysteme von Viessmann

Um seine Gäste mit leckeren Gaumenfreuden zu verwöhnen, setzt das Siebenquell GesundZeitResort in Weißenstadt im Fichtelgebirge nicht nur auf Top-Köche, sondern auch auf Top-Frische, und dafür auf effiziente Kühllösungen der Viessmann Kühlsysteme GmbH mit Sitz in Hof. Das Siebenquell GesundZeitResort ist kein Kurzentrum, sondern vielmehr eine Mischung aus Hotel, Therme und Tagungsort sowie Restaurant.

Die Lebensmittel werden im Siebenquell in mehreren Viessmann TectoCell Standard Plus Kombinationszellen für Kühlung und Tiefkühlung gelagert, die auf drei Stockwerke verteilt sind. Geplant und ausgeschrieben wurden diese von Spezialisten der Heuberger Kälte Klima GmbH mit Hauptsitz in Bayreuth. So wurde aus dem 60 Millionen Euro schweren Neubauprojekt „Siebenquell“ auch im Kältebereich ein regionales Gemeinschaftsprojekt mit überregionaler Strahlkraft.

Dafür wurden auf drei Stockwerken insgesamt drei Kombi-Kühlzellen u.a. eine Fünffach- aber auch Sechsfach-Kombi-Zelle, eine Getränke- sowie eine Abfall-Kühlzelle, alle vom Typ TectoCell Standard Plus mit einer Wandstärke von 100 mm, installiert.

Das Thema Regionalität hatte für uns oberste Priorität. Wir bauen das Siebenquell GesundZeitResort für die Region und mit der Region. Deshalb haben wir möglichst viele Aufträge an Firmen und Unternehmen aus der Gegend vergeben. Toll, dass wir uns bei diesem Mammutprojekt zu 100 Prozent auf unsere starken Partner aus der Umgebung verlassen konnten. Im Bereich der Kältetechnik war klar, dass Heuberger und Viessmann wieder zum Zug kommen werden, weil beide bei früheren Projekten bereits ihre Zuverlässigkeit und Qualität bewiesen haben.

Michael Bauernfeind, Prokurist und Verantwortlicher für das Management der Siebenquell GesundZeitResort GmbH & Co. KG. 

Damit auf der Baustelle beim Einbau der Kühl- und Kältetechnik alles glattgeht, vertraut die Heuberger Kälte Klima GmbH seit mehr als 25 Jahren auf Viessmann-Qualität.

Für mich war von Anfang an klar: Wenn wir uns an diesem Prestigeprojekt beteiligen, dann machen wir es natürlich mit Viessmann. Von der ersten Anfrage, über die Projektierung bis hin zum Bauablauf und der Montage kann man auf die Ansprechpartner bei Viessmann zählen.

Dipl.-Ing. und Dipl.-Wirtsch.-Ing. Frank Heuberger, Geschäftsführer der Heuberger Kälte Klima GmbH

Unsere Referenzen

Die Erfolgsgeschichten unserer Kunden aus dem Hotel-, Gastronomie- und Cateringbereich finden Sie hier. Klicken Sie um alle Referenzen zu sehen.  Alle Referenzen anzeigen